Featured Video Play Icon

Jugendliche

„M+E-Berufsinformation“ ist die bundesweit erfolgreichste mobile Nachwuchskampagne und erreicht jedes Jahr knapp 70.000 Schülerinnen und Schüler und rund 80.000 weitere Besucher. Kernstück der Kampagne bilden neun M+E-Infotrucks mit innovativen Multimedia-Anwendungen.

Im Auftrag von Gesamtmetall haben wir das Konzept für eine neue Dimension der „Berufsinformation“ entwickelt.

Kampagne „Anders als du denkst“

Mit der Kampagne „Anders als du denkst“ bewirbt der Deutsche Fleischerverband erstmals seine Berufsbilder Fleischereifachverkäufer und Fleischer, um aktiv Nachwuchswerbung zu betreiben. Die Kampagne richtet sich vor allem an Jugendliche, aber auch Eltern, Lehrer und Ausbildungsbetriebe. Kernstück ist das Internet-Portal fleischerberufe.de, das mit echten Protagonisten aus dem Fleischerhandwerk zeigt, dass die vorgestellten Berufe tatsächlich anders sind, als man denkt. Wir haben die Kampagne für den Verband konzipiert und umgesetzt.

nordbord

Beim Online-Club „nordbord“ können 10- bis 19- jährige mit Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik – kurz MINT – Wissen mitnehmen und weitergeben, Punkte sammeln und einlösen, Unternehmen besuchen und hinter die Kulissen blicken, Profis aus der Industrie und Wissenschaft treffen und Kontakte für die Zukunft knüpfen. Wir haben das Portal konzipiert und programmiert, das Design kreiert, Texte geschrieben sowie SEO-Check und Projektmanagement übernommen.